ich habe resigniert

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Foris, seit dem 18. Lebensjahr kämpfe ich rigoros gegen mein Übergewicht. Das erste Mal hat es geklappt. Danach nahm ich hinterher auf mehr zu, als ich vor den Diätmaßnahmen gewogen hatte. So wurde auch ich kontinuierlich dicker. Seit 2007 geht auf einmal nichts mehr runter. Seit diesem Jahr nehme ich Lithium, weil ich manisch-depressiv bin und das Zeug nehmen muss, um nicht mehr in die Klinik zu müssen. Seitdem macht auch die Schilddrüse immer mehr schlapp, die L-Thyroxin-Dosis muss ständig erhöht werden. Seitdem kann ich nun gar nicht mehr oder nur sehr wenig abnehmen. Auch eine Glutamat-Sucht kommt dazu. Ich war 2 Jahre abstinent. Dann wurde ich 6 Wochen rückfällig. In diesen 6 Wochen habe ich alles wieder zugenommen, was ich in den 2 Jahren abgenommen hatte. Nun habe ich aufgegeben. Wenn es doch nicht mehr weniger wird, dann lasse ich es ganz sein. Von einer Klinik für Essstörungen erwarte ich auch keine Wunder. Ich habe öfters abgewogen, ob ich hin gehe oder nicht. Meine Nichte war auch dort, aber auch sie hat nur den Jojo-Effekt davongetragen. Nun bleibe ich da stehen, wo ich bin - mit Adipositas per Magma? Oder versuche es noch mal mit nem Magenband? Am besten ist, ich bleibe, wie ich bin, ohne Experimente. LG Draculara
  • Hallo, das mit dem Magenband lass mal sein. Aber wie ist es mit therapeutischer Begleitung? Hast du in dieser Hinsicht schon mal was unternommen? Ich habe soviel bei meiner Therapie gelernt...das wichtigste, mich so anzunehmen wie ich bin...dick! Ich hab das auch alles hinter mir, vieles abgenommen und irgendwann wieder zugenommen. Ich bin jetzt 55 Jahre und will mich nicht mehr quälen. Eine Klinik kann auch eine Hilfe sein, ich war in Bad Bramstedt auf der Adipositasstation...abgenommen habe ich dort nicht, war auch nicht mein Ziel. Aber ich habe auch dort viel gelernt über die Zusammenhänge z.B warum ich wann esse. Es lohnt sich! Liebe Grüße Ann
  • Schön, dass Du jetzt dabei bist, Draculara. Ich hoffe, Du kannst hier aus dem Forum einiges an Informationen und Selbstwertgefühl ziehen. Mit [quote='Draculara1','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136396#post136396']Adipositas per Magma?[/QUOTE]meinst Du "per Magna", Magma ist geschmolzenes Gestein [QUOTE] Oder versuche es noch mal mit nem Magenband?[/QUOTE]Es "mal" mit so etwas wie einem Magenband "versuchen" klingt für mich etwas ignorant den lebenslangen Konsequenzen gegenüber. Es ist ja nichts, dass man sich mal eben legen lässt und bei Nichtgefallen mit Umtauschrecht nach zwei Wochen wieder loswerden kann. Sei bitte um Deiner selbst Willen vorsichtig, wie Du so einen Eingriff mit Worten bewertest. Es ist nichts, was man mal eben im Schlussverkauf günstig mitnimmt.
  • [quote='Draculara1','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136396#post136396'] Oder versuche es noch mal mit nem Magenband? Am besten ist, ich bleibe, wie ich bin, ohne Experimente[/QUOTE] [I]- naja, Kampfzwerg, "[U]nochmal[/U]" könnte ja [U]auch[/U] bedeuten, daß es schon einen Versuch in diese Richtung gab...oder? Ist hier seid neuestem die Rechtschreib"Polizei" unterwegs?:holy: m+n ist ja mal schnell vertippt... [/I] Hey Draculara, erstmal herzlich Willkommen! Grundsätzlich hat Kampfzwerg natürlich absolut recht. Jegliche Art von Adipositaschirurgie wird hier im Forum ÄUSSERST kritisch gesehen ! Und für mich in der Regel sehr gut begründet! Lies mal in älteren Threads... da gibts echt "gruselige" Geschichten....
  • Ja aber nur weil ihr andere nicht zulässt... erstmal ein herzliches willkommen, und resignieren sollst du nicht, aufgeben kannst einen Brief aber nicht dich. Hol dir Hilfe, lerne zu verstehen warum du immer isst und wann du isst, ich bin leider seit Jahren auf Dauerdiät und habe dadurch meinen Stoffwechsel in den Keller gefahren, auch das ist nicht gut, heute würde ich es anders machen, meine Ernährung umstellen, aber alles essen und nur schauen das ich nicht zunehme, wünsch dir alles Gute. [B]. [/B]
  • [quote='Tinkerbell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136417#post136417']Ja aber nur weil ihr andere nicht zulässt[/QUOTE] Soll ich das jetzt persönlich nehmen..?:mad: Oder was soll die Bemerkung..? ICH respektiere durchaus die Entscheidung von Menschen, die sich für eine OP entschieden haben.
  • @ Dracula1 Ich denke das viele von uns sehr gut nachfühlen können, wie es Dir geht. Dieses dauernde Auf und Ab des Gewichtes durch Diäten jeder Art, diese kurzen Euphorien, wenn es zur Abnahme kam und das (von sich) enttäuscht sein, wenn es mit dem Gewicht doch immer wieder bergauf ging... dieses mit sich hadern, dieses glauben, man wäre eben halt nur nicht stark genug... all dies macht marode und kaputt und kann einem viel Lebensfreude nehmen. Könnte ICH die Zeit zurück drehen, so würde ich keine einzige Diät mehr anfassen. Was ich tun würde ist, in mich zu horchen, falls ich sehr oft über meinen Hunger hinaus äße. Aber auch das nur, wenn es sehr oft geschähe. Dass man manchmal mehr, manchmal weniger Hunger hat, ist völlig normal. Ich bin davon überzeugt, dass ich niemals das Höchstgewicht erreicht hätte, was ich einmal hatte, wenn ich mir diese Quälereien mit den Diäten nicht angetan hätte. Aber "hätte" ist ein doofes Wort, denn es nützt momentan ja nichts. Was also tun? Ich würde die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Zwar habe ich aufgrund einer Krankheit einiges abgenommen, aber darauf hätte ich gern verzichtet, wäre ich gesund geblieben. Diese Abnahme muss(te) ich teuer bezahlen. Aber schon bevor das passierte habe ich angefangen zu lernen, dass ich bin wie ich bin. Ich bin eben nicht schlank programmiert, oder die Schilddrüse bescherte mir mehr Pfunde, oder ich bin ein Genussmensch und liebe es lecker zu essen... oder alles zusammen. Das und so bin ich nun mal und noch mehr Zeit (Wochen, Monate, Jahre) will und wollte ich nicht mit Frust über mein Gewicht vergeuden. Ja, es sind im Rückblick unendlich kostbare, aber leider vergeudete Jahre, die mir niemand zurück gibt. Mir hat nicht nur dieses Forum geholfen, sondern auch der Blick auf die Dinge die ich HABE und das ist unendlich viel. Diese bewusst schätzen zu lernen, zu achten, zu hegen und zu pflegen ist nun seit längerem mein Ziel. NICHT der Blick auf die Dinge die ich nicht habe und/oder nicht haben kann. Es ist komisch, aber solange man so verbissen auf das schaut was man NICHT hat, sieht man die Dinge die man HAT nicht mehr oder zumindest nicht mehr mit der Wertschätzung, die sie verdienen. Dein letzter Satz, wenn momentan vielleicht auch noch sarkastisch gemeint, gefällt mir am besten: [I]"Am besten ist, ich bleibe, wie ich bin, ohne Experimente."[/I] Was den Kampf um die Kilos anbelangt, stimme ich Dir völlig zu. Was die Selbstakzeptanz, das sich annehmen anbelangt, kannst Du vielleicht doch noch einiges annehmen. ;)
  • Hi, Draculara, du nimmst Lithium wegen einer bipolaren Störung. Lithium steht auf der " ich- mache- richtig- dick" - Liste der Medikamente so ziemlich auf dem dritten Platz ( nach Clozapin und Olanzapin). Ich wollte dich fragen, ob man dir Alternativen zu Lithium angeboten hat? Carbamazepin und Lamotrigin gehen weniger aufs Gewicht, die Valproinsäure schon mehr, aber zumindest wäre es als Alternative überlegenswert. Hier eine Seite über das, was man bei der Entscheidung der richtigen Phasenprophylaxe beachten sollte: [url]http://www.seele-und-gesundheit.de/therapie/stimmungsstabilisator.html[/url] ich glaube dir sofort, dass du nicht abnehmen kannst, ich habe mit Neuroleptika 50 kg zugenommen und nehme sie jetzt, da ich diese Medikamente nicht mehr nehme, langsam wieder ab, ohne was dafür zu tun. liebe Grüße Lisa
  • [quote='Margarete','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136421#post136421']Soll ich das jetzt persönlich nehmen..?:mad: Oder was soll die Bemerkung..? ICH respektiere durchaus die Entscheidung von Menschen, die sich für eine OP entschieden haben.[/QUOTE] Willst du es persönlich nehmen? Ich habe nicht dich speziell gemeint, auch wenn ich gerade unter dir geschrieben habe, sondern dieses Forum im Allgemeinen, hier will man keine positiven Berichte die für eine Op sprechen sondern nur Negative, das habe ich gemeint und nichts anderes.
  • [quote='Tinkerbell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136430#post136430']Willst du es persönlich nehmen? Ich habe nicht dich speziell gemeint, auch wenn ich gerade unter dir geschrieben habe, sondern dieses Forum im Allgemeinen, hier will man keine positiven Berichte die für eine Op sprechen sondern nur Negative, das habe ich gemeint und nichts anderes.[/QUOTE]OT: So wie es nicht „die“ Kirche und „die“ Politik gibt, so gibt es auch nicht „das Forum im Allgemeinen“ – es sind immer Menschen die hinter diesen Bezeichnungen stehen. Es macht keinen Sinn, wenn man [I]allen [/I]Usern eine Rüge gibt und bei Nachfrage dann wiederum hier und da differenziert. Auf glorifizierende Berichte über eine Magenoperation kann ich gut und gerne verzichten, denn, wie du es nennst, positive Berichte von Magen-OPs gibt es, gerade im Internet, zuhauf. Da finde ich es schon sehr gut, wenn es ein oder zwei Foren gibt die diesen Medienhype [I]nicht[/I] mitmachen. Fast mein gesamtes Leben habe ich mit Crash-Diäten verbracht und eine Magen-OP die den Magen auf Joghurtbechergröße schrumpft ist in meinen Augen nichts anderes als eine Crash-Diät … was dabei am Ende raus kommt ist viel zu oft Leid und Scham.

    Einmal editiert, zuletzt von Bircan ()

  • [quote='Tinkerbell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136430#post136430'] hier will man keine positiven Berichte die für eine Op sprechen sondern nur Negative, das habe ich gemeint und nichts anderes.[/QUOTE] 1. Ja, es gibt hier [U]überwiegend[/U] User die sich aus grundsätzlichen Erwägungen gegen die AC aussprechen. 2. Es gibt durchaus User die sich aus individuellen Gründen für solch ein OP entschieden haben und dennoch auch eine kritische Sicht auf den gesellschaftlichen Umgang damit haben. 3. Falls Du Dir die Mühe machen würdest den letzten Thread zum Thema [U]wirklich[/U] zu lesen, könnte Dir auffallen, daß ein großer Teil der momentan aktiven Diskussionsteilnehmer, persönliche Angriffe Pauschalisierungen und Unterstellungen nicht duldet. Den Gebrauch von "dieses Forum im Allgemeinen", "ihr" "man" empfinde ich als pauschalisierend und unangebracht und er widerspricht meiner Einschätzung, daß es hier viele unterschiedliche Individuen und Auffassungen gibt. Ich empfinde viele der Posts zum Thema als nachdenklich und besonnen. Das Emotionen zwischendurch mal hochkochen ist in einer Diskussion normal und daß es zwischendurch [U]verallgemeinernde Plattheiten[/U] gibt (leider)auch. Ansonsten sehe ich es wie Bircan (und wir beide sind nicht immer einer Meinung..) es gibt mehr als genug Pro-AC-Foren. Ich bin gerne hier weil hier auch Medienkritische, Industriekritische, Pharmakritische, Gesellschaftskritische usw.usw. Themen nicht nur geduldet sondern begrüßt werden.
  • Oje, wie ihr gleich auf die Barrikaden geht:auslach: Ja ich habe es pauschalisiert und ich werde sicher nicht jeden einzelnen nennen, warum auch, kritsch gegen die AC zu stehen ist das Eine, hier steht man nicht kritsch gegenüber, hier wird sie als komplett schlecht gemacht, weil man es für sich selbst nicht haben will und jemanden zu schreiben der selbst schreibt er hat resigniert er soll eine magenop ganz schnell vergessen, finde ich persönlich nicht gut, man könnte ja auch schreiben das man sich da erstmal gut informieren sollte, weil es eben auch schief gehen kann und weil es kein Heilmittel ist usw. aber nein lass das mal sein(hat Ann geschrieben) ich finde das nicht gut, das ist keine Hilfe, das ist eine Bevormundung, wenn man wenigstens schreiben würde, ich würde das nicht machen an deiner Stelle, aber so... ...ein Forum besteht aus verschiedenen Usern, normalerweise, hier nicht ganz so, hier gibt es alle die gleich sind, und die die etwas dagegen sprechen, werden, ja wie soll ich das schreiben, nicht gut aufgenommen, einige haben mir sogar per Pn geschrieben, das sie viel schneller als ich aufgegeben haben um hier mitzuschreiben und irgendwie ist es auch verständlichman mag nicht immer angegriffen werden und man mag auch nicht immer schreiben ja das passt so du hast Recht.... Bircan, du bist nicht die Einzige die Chrashdiäten hinter sich hat, deshalb habe ich geschrieben das ich nur nicht mehr zunehmen will und ich deshalb auf Dauerdiät bin, was auch nicht gut ist, gar nicht gut, aber das war meine Entscheidung, ein anderer entscheidet sich für eine Op, ein dritter nimmt eben im Kauf das er immer dicker wird, abnehmen kann einen niemand die Entscheidung das muss im Endeffekt jeder selber wissen, ich hoffe wir sind uns wenigstens in dieser Hinsicht einig jetzt werde ich noch gezielt auf Magarete eingehen 1) ja das ist ok, aber für jemand anderen zu denken, zu schreiben lass das sein vergiss das, das ist nicht ok, etwas was für mich nciht in frage kommt muss nicht automatisch für einen anderen schlecht sein. 2) Ja gibt es und wieviele von denen trauen sich noch schreiben oft mitschreiben? Also ich lese nicht viel von denen 3) ich gebe zu ich weis nicht welchen Thread du meinst und deshalb habe ich ihn auch nicht gelesen. das heißt wenn ich jetzt was lese, was ich für unangebracht halte und das einige User hier aber nicht so sehen, dann muss ich jeden User einzel ansprechen? Also ich habe noch nicht gemerkt das es das gibt, in keinen Forum, aber gut ich werde es mir merken.
  • [quote='Tinkerbell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136433#post136433']Oje, wie ihr gleich auf die Barrikaden geht:auslach:[/QUOTE] Meinen Unmut bringe ich in diesem Forum, wenn ich Zeit habe, sehr gerne zum Ausdruck. Außerdem, ich finde diesen Satz und diesen Smiley spöttisch und verletzend … er ist einer sachlichen Diskussion und unseren Antworten hingehend auch nicht nötig gewesen. [QUOTE]jemanden zu schreiben der selbst schreibt er hat resigniert er soll eine magenop ganz schnell vergessen, finde ich persönlich nicht gut, man könnte ja auch schreiben das man sich da erstmal gut informieren sollte, weil es eben auch schief gehen kann und weil es kein Heilmittel ist usw. aber nein lass das mal sein(hat Ann geschrieben) ich finde das nicht gut, das ist keine Hilfe, das ist eine Bevormundung, wenn man wenigstens schreiben würde, ich würde das nicht machen an deiner Stelle, aber so...[/QUOTE]Du schreibst doch gerade deine Stellungnahme, wo ist das Problem, du kannst doch als Mitglied dieses Forums in einem Thread diese Worte an jemand richten, oder nicht? Müssen denn alle User bzw. die Mehrheit der User deine Meinung vertreten? Wenn „Ann“ schreibt, dass sie „Dracula1“ vorschlägt es sein zu lassen sich ein Magenband einoperieren zu lassen, dann hat sie doch genau so dieses Recht dazu wie du, wenn du dich eher positiv dahingehend äußern würdest. [QUOTE]...ein Forum besteht aus verschiedenen Usern, normalerweise, hier nicht ganz so, hier gibt es alle die gleich sind, und die die etwas dagegen sprechen, werden, ja wie soll ich das schreiben, nicht gut aufgenommen, einige haben mir sogar per Pn geschrieben, das sie viel schneller als ich aufgegeben haben um hier mitzuschreiben und irgendwie ist es auch verständlichman mag nicht immer angegriffen werden und man mag auch nicht immer schreiben ja das passt so du hast Recht....[/QUOTE]Es wird immer User geben die sich zurückziehen, weil ihnen die Grundhaltung eines Forums nicht gefällt bzw. sie keine Lust und keine Zeit haben sich weiterhin schriftlich an einer Diskussion zu beteiligen. [QUOTE]Bircan, du bist nicht die Einzige die Chrashdiäten hinter sich hat, deshalb habe ich geschrieben das ich nur nicht mehr zunehmen will und ich deshalb auf Dauerdiät bin, was auch nicht gut ist, gar nicht gut, aber das war meine Entscheidung, ein anderer entscheidet sich für eine Op, ein dritter nimmt eben im Kauf das er immer dicker wird, abnehmen kann einen niemand die Entscheidung das muss im Endeffekt jeder selber wissen, ich hoffe wir sind uns wenigstens in dieser Hinsicht einig.[/QUOTE]Ja klar, ob sich jemand operieren lassen möchte, oder wie du auf Dauerdiät ist, dass muss natürlich jeder selbst wissen - ich habe meine Meinung zu diesen Themen und wenn ich es für nötig halte, dann äußere ich meine Meinung. Wir sind in einem Forum und dort muss [I]jeder[/I] die Möglichkeit haben sich zu äußern, ich hoffe wir sind uns wenigstens in dieser Hinsicht einig!?
  • [quote='Tinkerbell','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136433#post136433'] ...ein Forum besteht aus verschiedenen Usern, normalerweise, hier nicht ganz so, hier gibt es alle die gleich sind, und die die etwas dagegen sprechen, werden, ja wie soll ich das schreiben, nicht gut aufgenommen, einige haben mir sogar per Pn geschrieben, das sie viel schneller als ich aufgegeben haben um hier mitzuschreiben und irgendwie ist es auch verständlichman mag nicht immer angegriffen werden und man mag auch nicht immer schreiben ja das passt so du hast Recht.... [/QUOTE] Fakt ist: Es wird in einem Forum/einer größeren Diskussionsrunde immer Menschen geben die sich zu "Opfern" einer angeblich übermächtigen/gleichgeschalteten Mehrheit stilisieren bzw. sich zum "Retter"/"Sprachrohr" einer vermeintlich entrechteten und unterdrückten Minderheit aufschwingen. Die pauschale Unterscheidung zwischen WIR "Opfer" und IHR "Täter" bringt die Diskussion inhaltlich keinen Schritt weiter und wirkt auf mich allenfalls ermüdend :biggaehn: Also: Ich lasse mich nicht gerne in eine Schublade stecken. Dazu habe ich mich nun (hoffentlich) deutlich geäußert. noch eine Bemerkung am Rande: Eine NEUuserin (Ann) wegen einer (vermutlich flappsig gemeinten) Äußerung anzugreifen und sie in ihren Formulierungen zu "bevormunden", finde ich schon ziemlich dreist angesichts der Tatsache, daß Deine Meinungsäußerungen/Texte mir oft Mühe bereiten Dir sprachlich/inhaltlich zu folgen....
  • ... deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor ... bei mir hat erst die vegane Lebensweise eine (Ver-)Änderung im Kopf statt finden lassen. Ich fühle mich so gut und gesund; fast schon glücklich. Ärgere mich nur, dass ich nicht schon viel, viel, viel früher diese Lebensweise für mich entdeckt habe. Wünsche dir, dass du deinen "richtigen" Weg finden wirst.
  • ich habe jetzt echt überlegt ob ich noch was schreiben soll, aber da ich ja wiedermal ohne Arbeit bin, habe ich Zeit und deshalb .. Ich habe Anns wie du es nennst Margarete flabsig hingeworfenen Antwort aufgegriffen, ja, ich fand sie auch nicht angebracht, aber gut, meine Meinung, das du mir oft nicht folgen kannst, möglich, ich kann hier auch manchmal anderen nicht folgen, aber egal. Dir Draculara1 wünsche ich das es dir bald besser geht und du für dich alle Möglichkeiten im Auge behält und dich erkundigst danach und du dann die richtige Entscheidung triffst, egal ob du dich so akzeptierst, ob du eine Therapie machst, eine Diät oder ob du einen chirugischen Eingriff machen lässt, es muss für dich passen, du musst damit leben. Aufjeden Fall viel Durchhaltevermögen:):) :wink1:bye Wenn mir jemand noch was zu sagen hat, dann bitte per Pn.
  • @ Draculara Das [QUOTE]Am besten ist, ich bleibe, wie ich bin, ohne Experimente.[/QUOTE] ist doch schon mal ein guter Ansatz, finde ich. Lebensqualität nach dem eigenen Körpergewicht zu beurteilen, ist ein kapitaler Fehler. Auch ich habe einmal resigniert. Also aufgehört zu hoffen, mein Leben würde ja dann, eines Tages, wieder unbeschwert und glücklich sein, wenn ich weniger wiegen würde. Und nach einer Weile habe ich mich damit immer besser gefühlt. So langsam kam ich aus der tiefen, tiefen Verzweiflung heraus, die ich selbst verursacht hatte. Und zwar damit, erst dann wieder richtig leben zu wollen, wenn ich wieder in die Kleidergrösse XY passen würde. Ich hatte nämlich so gut wie gar nicht mehr am Leben teilgenommen. Und das hatte ich ganz allein entschieden. Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich für mich eine ganz andere Entscheidung getroffen habe. Nämlich niemals wieder auf eine Waage zu steigen, oder irgend eine Diät zu beginnen. Inzwischen habe ich mir ein grosses Stück von meinem Leben von früher zurück erobert. Das war nicht leicht und es gab und gibt immer wieder Rückfälle. Aber ich gehe weiter meinen Weg und zwar mitsamt meinem extremen Übergewicht, meinem Riesen-Hinterteil, meinem Winkefleisch, meinen unförmigen Knöcheln und meiner Bauchschürze. Ich lebe wieder. Und ich bin glücklich. Es gab in letzter Zeit zwar ziemlich heftige Schläge ins Kontor, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich noch vor zwei Jahren nicht die Kraft gehabt hätte, so damit umzugehen, wie ich es heute kann. Damals hätte ich dann wohl endgültig aufgegeben. Vielleicht wäre es keine ganz so schlechte Idee, einmal ein paar Wochen und Monate zu warten, bevor Du weitreichendere Entscheidungen triffst, mit denen Du über kurz oder lang möglicherweise wieder genau da ankommst, wo Du heute stehst. Du hast nur dieses eine Leben. Also lebe es. Und zwar JETZT! Es ist ganz allein Deine Entscheidung. Niemand kann sie Dir abnehmen. Aber eigentlich ist es nicht so schwer. @ Tinkerbell Vielleicht erwartest Du zu viel von diesem Forum, wenn Du hier positive Beiträge zu A/C lesen möchtest. Der Sinn dieser Veranstaltung ist doch, dicke Menschen dazu aufzufordern und zu ermutigen, ihr Leben mit all ihrem Übergewicht selbstbewusst in die Hand zu nehmen und es in all ihrer Pracht wieder aufzunehmen und die Übergewichtsbarriere in ihrem Kopf zu entfernen. Versuch doch einmal z.B. in Helgas SHG A/C Forum Beiträge zu posten, die von einer OP abraten und schau mal, welche Reaktion Du dann dort bekommst.
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136441#post136441'] Versuch doch einmal z.B. in Helgas SHG A/C Forum Beiträge zu posten, die von einer OP abraten und schau mal, welche Reaktion Du dann dort bekommst.[/QUOTE] @Balou In meinem Forum darf man durchaus Jehova sagen, ohne dass Lemuren gleich alle aus ihren Löchern kriechen und geifern.:-D Du hast aber vermutlich nicht verstanden, worum es in meinem Forum geht. Macht aber nix.
  • Hallo Draculara1 magst Du Dich mal zu all den Gedanken, die man Dir zukommen ließ, äußern?
  • :-D Doch, doch, hab schon verstanden. Bin auch bei Euch registriert. Für Leute, die sich für die OP entschieden haben, eine gute Sache. Hab auch noch nie bei Euch Jehova gerufen, obwohl ich mich gegen die OP entschieden habe. ;)
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136466#post136466']:-D Doch, doch, hab schon verstanden. Bin auch bei Euch registriert. Für Leute, die sich für die OP entschieden haben, eine gute Sache. Hab auch noch nie bei Euch Jehova gerufen, obwohl ich mich gegen die OP entschieden habe. ;)[/QUOTE] Genau dafür ist das Forum da. Wer sich registriert, hat sich bereits dazu entschlossen und wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, steht es mir nicht zu darüber zu urteilen, da ich niemand in seine Lebensplanung drein reden möchte. Das heißt aber nicht, dass ich alle Entscheidungen gut heiße, die von den unterschiedlichsten Menschen pro OP gefallen sind. Ganz im Gegenteil. Bei einigen weiß ich bereits im Vorfeld, dass es keine gute Entscheidung ist, weil die Gründe in meinen Augen nie dazu führen dürften sich operieren zu lassen.