Kamikaze-Fahrer anzeigen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich möchte gar nicht wissen, was alles an einem Tag, in der Art, auf Deutschlands Straßen so abläuft. Das passiert wohl aber überall und selbst Busfahrer sind vor so etwas nicht sicher. Dumm nur, wenn das alles auf Video aufgenommen wird wie hier ([URL='http://www.chilloutzone.de/files/08052105.html']klick[/URL]). Ob die hier genannten Bußgelder heute noch stimmen weiß ich nicht aber wenn, ist das schon Irrsinn ([URL='http://www.chilloutzone.de/files/08011903.html']klick[/URL])
  • [quote='Kubalibre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=76733#post76733']Ich möchte gar nicht wissen, was alles an einem Tag, in der Art, auf Deutschlands Straßen so abläuft. Das passiert wohl aber überall und selbst Busfahrer sind vor so etwas nicht sicher. Dumm nur, wenn das alles auf Video aufgenommen wird wie hier ([URL='http://www.chilloutzone.de/files/08052105.html']klick[/URL]). [/quote] Dumm wird das sicher für beide Parteien, da der vorausfahrende Autofahrer den Busfahrer wirklich provoziert und ggf. genötigt hat. Den Aufprall rechtfertigt das natürlich nicht. Ich habe mich bis dato noch nicht getraut, einen der zahllosen Idioten auf unseren Straßen anzuzeigen. Normalerweise zeige ich einem Drängler (und ich fahre sicher auch nicht langsam) die Lichthupe, nachdem er dann überholt hat. Ein Exemplar hat mich daraufhin dann auch auf einer Autobahn mehrfach ausgebremst und mich wiederum zum Überholen genötigt (sonst wäre ich ihm im Kofferraum gelandet). Danach hat er sich an meine Stoßstange gehängt, egal auf welche Spur ich wechselte. Er zog das auch weiter durch, als ich dann abfuhr. Ich mußte ernsthaft bei der Polizei vorfahren, damit er endlich weiterfuhr. Auch den habe ich mich nicht getraut anzuzeigen. Solche Leute sind krank. Wer weiß, was einem da sonst noch blüht :(
  • Wie Recht du hattest, Francis ... Ich habe jetzt nochmal schriftlich eine Vorladung als Zeugin bekommen und heute morgen kurz mit dem bearbeitenden Kommissar telefoniert, weil ich den Termin verlegen musste. Er hat mir schon am Telefon gesagt, dass der Fahrer jetzt mich beschuldigt (!!). Wie genau, das besprechen wir dann wohl nächste Woche. Außerdem muss meine Tochter mit, als zusätzliche Zeugin. Was meint ihr? Soll ich das durchstehen, möglicherweise ja auch noch in einem Gerichtstermin? Und mich von diesem Kriminellen noch mit Dreck bewerfen lassen? Oder soll ich das Ganze zurückziehen und ihn davonkommen lassen? Ich habe das Gefühl, die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben. Es geht mir gar nicht gut. Hätte ich's gelassen, hätte ich's jetzt schon fast vergessen.
  • Ich an Deiner Stelle würde es durchstehen - auch und gerade wegen Deiner Tochter. So lernt sie gleich mal gelebte Zivilcourage.
  • Hallo! Ich würde jetzt die Anzeige nicht zurückziehen... Zum einen, weil du dir schon so einige Mühe damit gemacht hast, zum anderen, weil du nicht ausschließen kannst, dass der andere dann im Gegenzug eine Anzeige gegen dich erstattet, wegen Verleumdung oder so. So wie der drauf ist. Natürlich ärgert er sich über dich (und fühlt sich eventuell auch im Recht). :cool: Gruß Dani
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78498#post78498']Ich an Deiner Stelle würde es durchstehen - auch und gerade wegen Deiner Tochter. So lernt sie gleich mal gelebte Zivilcourage.[/quote] Finde ich auch. Schon allein der Gedanke, den Typen so durchkommen zu lassen, macht mich wütend. :wut:Das ist wohl die angeborene bayerische Sturheit.;) So etwas ist natürlich immer leicht gesagt, wenn man nicht selbst betroffen ist. Aber wenn Du kannst, dann bleib dran. :knuddel2:
  • Ich möchte dir auch raten, es durchzuziehen, da das Agument mit der Gegenanzeige gar nicht so weit hergeholt ist. Ausserdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob das noch was bringen würde, da sonst vielleicht ja auch die Staatsanwaltschaft wegen öffentlichem Interesse ermitteln würde.
  • Wenn Du die Anzeige jetzt wegen der billigen Retourkutsche eines Verkehrsroudys zurückziehst, meint er, mit der Dreistigkeit immer durchzukommen und wird sein Verhalten kein bisschen überdenken. Ich wünsch Dir ganz viel starke Nerven. :knuddel2:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78509#post78509']Wenn Du die Anzeige jetzt wegen der billigen Retourkutsche eines Verkehrsroudys zurückziehst, meint er, mit der Dreistigkeit immer durchzukommen und wird sein Verhalten kein bisschen überdenken. Ich wünsch Dir ganz viel starke Nerven. :knuddel2:[/quote] Dem schließe ich mich an. Wirklich unmöglich, was der Typ da abzieht! Ich drücke die Daumen!
  • Der Kommissar ließ schon am Telefon durchblicken, dass er ganz auf meiner Seite ist. Als er mir sagte, dass der Fahrer jetzt mich beschuldigt, meinte er nur "war ja klar, das versuchen die immer". Aber er hat mich ermutigt, mit meiner Tochter zur Aussage zu ihm zu kommen und mir extra einen familienfreundlichen Termin gegeben. Er meinte, Kinder, sogar kleine, seien durchaus ernst zu nehmende Zeugen und würden auch befragt. Und sie selbst sagte heute zu mir, "klar gehen wir dahin, Mama, wenn wir jetzt aufhören, kann der ja einfach so weitermachen". Danke für euren Zuspruch. Ich habe irgendwie Angst vor der möglichen Unberechenbarkeit der Gegenseite (zum Beispiel auch bei/nach einem möglichen Gerichtstermin, wenn er unsere Gesichter und Identität kennt), aber ihr macht mir Mut. Und meine kleine "Große" auch.
  • Es würde mich gar nicht wundern, wenn der Kamikaze - Fahrer bereits mehrfach amtsbekannt wäre....du bist bestimmt nicht die einzige, die bereits Anzeige erstattet hat. Ausserdem: Was könntest Du schon gemacht haben, dass er dich 3mal nötigen muss?
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78530#post78530']Ausserdem: Was könntest Du schon gemacht haben, dass er dich 3mal nötigen muss?[/quote] Ja, komisch, nicht? Das muss einem ja der gesunde Menschenverstand sagen. Trotzdem greift da so eine diffuse Angst um sich. Aber jetzt bin ich zumindest erstmal wieder entschlossen. :keule1:
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78525#post78525']Und sie selbst sagte heute zu mir, "klar gehen wir dahin, Mama, wenn wir jetzt aufhören, kann der ja einfach so weitermachen".[/QUOTE]Ein kluges und mutiges Töchterchen hast Du da :daumen:
  • Ich kann mich den anderen nur anshließen und dich in deinem Vorhaben bestärken! Wegen deiner Befürchtungen, dass er euch irgendwie schaden könnte, wenn er euch kennt: Lebt ihr denn in einem kleinen Ort und erfährt der zwangsläufig eure Anschrift? Würde das vielleicht gleich mal bei dem Polizeitermin ansprechen. Alles Gute und ich drück die Daumen, das es möglichst stressfrei und erfolgreich verläuft! :daumen:
  • [quote='dramaqueen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=78545#post78545']Lebt ihr denn in einem kleinen Ort und erfährt der zwangsläufig eure Anschrift? Würde das vielleicht gleich mal bei dem Polizeitermin ansprechen.[/quote] Mainhattan ist zwar kleiner als die Hauptstadt, aber nicht wirklich ein kleiner Ort. :cool2: Aber guter Tipp, ich werde das ansprechen.
  • Huch, sorry! Hab ganz verpeilt dass man das ja sehen kann, wo wir wohnen... :-o Aber dann musst du bestimmt weniger Sorge haben so insgesamt. Man trifft sich da ja nicht zwangsläufig. :)
  • Versuche vor der Anhörung möglichst wenig mit deiner Tochter über den Fall zu reden, besonders keine Wertungen oder Vorverurteilungen. Denn genau danach fragen die Polizisten oder auch die Richter und wenn da zu viel geredet wurde kann die Aussage deiner Tochter leicht als "suggeriert" eingestuft werden. Wenn schon geschehen, dann sag das gleich zu Anfang. Und: "mutig voran", ihr seid Zeugen und keine Angeklagten. :daumen:
  • Hallo, wir hatten vor Jahren auch mal so einen "Vorfall"--ich hatte aber das Auto voll (mit mir warn es vier Leute-kamen gerade aus einem Zelt-WE zurück) und der Fahrer hat dann auch versucht, UNS die SCuld zu geben. WIR hätten damals die linke Spur blockiert,obwohl rechts alles frei gewesen wäre....(aber die örtliche Polizei registrierte gerade dort dummerweise:-D starken Verkehrsauflauf---war Sonntag nach einem langen WE, also viel heimreiseverkehr...) Erst sagte der Fahrer, ER SEI ES IN KEINEM FALL gewesen, aber die Polizisten, die ihn ZUHAUSE fanden, konnten an seinem Auto noch jede menge Restwärme auf der Motorhaube entdecken. Meine Freunde damals konnten den Mann auch im Gerichtssaal wiedererkennen (und ich musste ja Auto fahren, konnte also nicht so genau kucken). Und seine Frau, als Zeugin, behauptete immer wieder, ein "rotes Auto" hätte die ganze Zeit über die Spur blockiert....komisch, konnten sie sich doch an uns erinnern?? Aber, dass die ganze Autobahn zu war mit Autos, das wußten sie nicht mehr.....Jedenfalls hat die Frau immer wieder gesagt, rechts wäre so viel Platz gewesen, dass zwei LKWs reingepasst hätten--und der Mann hatte das auch mal erwähnt (was die Autobahnpolizei als unmöglich abtat).... Jedenfalls wurde ich noch VOR der Verhandlung von seinen Bekannten noch indirekt "bedroht"---es würde sehr teuer für mich kommen, weil sie alle als zeugen auftreten würden, und ich eh verlieren würde.... Tja,die Zeugen wurden seltsamer weise gar nicht geladen... Der Mann war ein Jahr seinen Lappen los und musste 3000 DM Strafe zahlen:applaus: Aber das war eine Aufregung---puh,die hätte ich mir aber lieber erspart--aber dann provoziert dieser Mistkerl immer weiter, und er ist der erste, der schreit, wenn an seiner Karre was ist... Und wir waren damals über 3 Stunden (!!) bei der Polizei gesessen,--weil die noch keinen PC hatten und alle 4 "Vernommen" hatten.... Das war ein Erlebniss...... Die Richter waren jedenfalls sehr nett zu uns Zeugen, und hatten den Rowdie ordentlich den Marsch geblasen.... Und ich sagte auch zum begin der Verhandlung, dass ich auch Auto fahren kann, Rettungswagen fahre und nicht besonders ängstlich bin....aber dass das da zu weit ging....Ich wurde auch mit verschiedenen Vollbremsungen und dichtes Auffahren genötigt... Liebe Grüße Bärli
  • Na, wir haben das alles nochmal mündlich zu Protokoll gegeben und seitdem noch nichts wieder gehört. Der Typ hat schonmal gleich einen Anwalt aufgefahren. Wird schon wissen warum. In dem Schriftsatz sind alle Fakten verdreht, und er stellt es so hin, als hätte ich ihn genötigt. Er beantragt daher, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen mich einzuleiten. Ein vollkommen absurdes Lügengebäude, das er da in dem Schriftsatz errichtet. Immerhin sind wir zu zweit. Rebecca ist allein vernommen worden, ich habe angeboten rauszugehen. Ich habe ihre Aussage hinterher auch unterschrieben. Hat sie gut gemacht. Sehr sachlich und seriös. Zurückziehen kann man so eine Anzeige übrigens nicht.
  • Heute kam der Abschluss der Geschichte. Ein Schreiben der Staatsanwaltschaft: [quote]... wird Ihnen mitgeteilt, dass Herr XY durch rechtskräftigen Strafbefehl des Amtsgerichts ... zu einer Gesamtgeldstrafe verurteilt worden ist. [/quote]Ich bin froh, dass es so ausgegangen ist - und dass uns der Auftritt in einer Hauptverhandlung erspart geblieben ist. Und jetzt bin ich auch froh, dass ich das Ganze angeleiert habe. Hoffentlich hat ihm die Geldstrafe ein wenig wehgetan, und er vermeidet solche Verhaltensweisen in Zukunft.
  • Super, :applaus:das freut mich echt für dich und darüber hinaus ist es einfach auch wirklich ermutigend und ein bisschen beruhigend, das es manchmal sogar vor Gericht gerecht zugehen kann! :-p
  • [quote='dramaqueen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=82098#post82098']... das es manchmal sogar vor Gericht gerecht zugehen kann! :-p[/quote] Stellt sich die Frage, wie gerecht sind Geldstrafen??? Wenn jemand 1.000,00 € Netto verdient und eine Strafe von 500,00 € bekommt, dann tut dem das bestimmt seeehr weh. Wenn einer einen Ferrari fahren kann oder auch nur einen großen Audi, BMW oder Mercedes, mit einem Wert von 50.000,00 und mehr - dem tut wohl auch eine Geldstrafe von 2.000,00 € nicht so weh wie dem vorher genannten. Ich für meinen Teil empfinde Geldstrafen generell ungerecht, da sie unterschiedlich hart treffen.
  • Das war ein klarer Fall von Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.Du solltest ihn auf jeden Fall anzeigen.Und er sollte auf jeden Fall bestraft werden!:mad: