Funktionsjacken

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Es ist wirklich nicht einfach eine tolle Funktionsjacke wie eine Jack Wolfskin für meine Größe zu finden. All die tollen, sportlichen Marken gehen nicht bis Größe 52. Jetzt hab ich heute bei Sheego eine Funktionsjacke mal bestellt. Ich bin gespannt, ob sie mit den bekannten Marken mithalten kann und gut geschnitten ist. Was habt ihr an zum Wandern, Hund gassigehen, Radfahren...?
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98301#post98301']Es ist wirklich nicht einfach eine tolle Funktionsjacke wie eine Jack Wolfskin für meine Größe zu finden. [...] Was habt ihr an zum Wandern, Hund gassigehen, Radfahren...?[/QUOTE] Ich hasse Jackenkauf. Entweder, mir fällt eine direkt ins Auge oder ich renne wochenlang verzweifelt rum und durchforste mit wachsender Wut die Läden. So geschehen auch diesen Sommer. Ich brauchte was, das sowohl atmungsaktiv als auch regenfest sein musste, nachdem eine alte Jacke nur noch Müllwert hatte. Meine beiden Stammsecondhandläden hatten nicht den erhofften Glücksgriff gebracht, den ich dort schon mehrfach getätigt hatte. Letztlich gefunden habe ich so eine Jacke (trage Größe 46/48) rein zufällig bei Vögele. Meine Mutter wird da gelegentlich fündig, ich aber sonst niemals. So kam es, dass ich sie begleitete und eher nebenbei auf etwas für mich stieß. Dunkelblau, eher schlicht, wenn man von Schmucknähten in dunkelrotem Garn absieht. Innen sehr dünn gefüttert mit grauem Baumwollstoff. Viele Taschen, in die alle Kleingkeiten rein passen, für die ich Handtaschenvollverweigererin sonst meinen Rucksack mitschleppe. Das erlaubt mit Geocachingspaziergänge ohne Extragepäck. Habe sie für knapp 100€ erstanden. Eigentlich mehr, als ich angesichts meiner Finanzlage anlegen wollte, aber ich brauchte sie dringend und es war die erste gute Jacke nach drei oder vier ernsthaften Suchanläufen. Gleich danach *schrecklassnach* fand ich noch eine!!! Jetzt besitze ich seit Jahren zum ersten Mal zwei einsatzfähige Jacken gleichzeitig. Nr. 2 kommt aus einem Outletladen der niederländischen Marke Miss Etam, die ein schönes Übergrößenprogramm haben. Äußere Jacke in zwei Grüntönen mit etwas weiß, innen eine herausnehmbare flauschige Baumwollstrickjacke, die man auch einzeln tragen kann.
  • Evi, schau mal bei Ebay nach dem Verkäufer gora-sports. Die Jacken von Deproc sind toll, ich habe meine seit über 6 Jahren - und die hat schon viel mitgemacht bei Gassigängen in Feld, Wald und Wiesen. ;)
  • Ich schaue gerne auch in der Herrenabteilung. So als Faustformel: Damengröße plus 6 = Herrengröße. Mit Damengröße 48 passt also Herrengröße 54. Die Männerjacken sind auch nicht so tailliert und etwas länger am Rücken. Einziger Nachteil: Die Ärmel sind meistens etwas zu lang.
  • @Pandora Deproc ist ein toller Tipp! Die Seite habe ich mir gleich abgespeichert. Fallen die Jacken normal aus oder muss man eine Nummer größer nehmen?
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=98306#post98306']Fallen die Jacken normal aus oder muss man eine Nummer größer nehmen?[/QUOTE] Meiner Meinung nach normal, aber besser ist es, Du orientierst dich an den Maßangaben. Die müßten dabei stehen. :)
  • Man kann auch mal bei Lands end gucken. Die bieten jetzt Plusgrößen bis ca 56 an und deren Sachen sind vom Preis o.k., von der Qualität meiner Ansicht nach super und haben lebenslange Rückgabegarantie. Oder Du guckst bei HappySize. Da hab' ich mir vor Jahren ne Regenjacke mit abköpfbaren Fleecefutter geholt, die schon mehrere verregnete Irland-Urlaube super durchhielt.